Mitarbeiterausflug zur Talsperre Pöhl
29. Juni 2026
Der diesjährige Mitarbeiterausflug des Kirchenbezirks führte die Teilnehmenden zur Talsperre Pöhl. Bei einer gemütlichen Dampferfahrt konnten alle die wunderschöne Landschaft vom Wasser aus genießen und die gemeinsame Zeit für gute Gespräche nutzen.
Ein besonderes Highlight war zudem die Besichtigung des nachgebauten Modells des ehemaligen Dorfes Pöhl. Es vermittelte einen anschaulichen Eindruck von der Geschichte des Ortes, der mit dem Bau der Talsperre verschwand.
Anschließend kehrte die Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen ein, bei dem der Austausch und das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt standen.
Der Ausflug war für alle Beteiligten eine schöne Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, neue Eindrücke zu gewinnen und einen abwechslungsreichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Kati Ludwig, KBZ Vogtland