Café B Klingenthal und Brotkörbe

Café B Klingenthal

Das Café B ist eine Anlaufstelle für Menschen in Not und besteht seit November 2006. Es ist eine Initiative der christlichen Gemeinden von Klingenthal und Zwota in Trägerschaft mit dem Kirchenbezirk Vogtland in Zusammenarbeit mit der Diakonie Auerbach e.V.

Ein wichtiges Anliegen des Cafés ist Begegnung. Ein kleiner Beitrag zur Begegnung und Bildung ist die wöchentliche Andacht vor Beginn der Lebensmittelausgabe. Ein kurzes geistliches Wort, ein Gedankenanstoß zum Mit- und Weiterdenken läutet die Lebensmittelausgabe ein. Bildungsveranstaltungen für das Café haben neben Weiterbildungsveranstaltungen für unsere ca. 35 Mitarbeiter, oft klassische soziale Themen. Regelmäßig ziemlich konstant 30 Haushalte nutzen die Angebote des Café B.

Für die Finanzierung des Projektes ist das Café B auf Spenden angewiesen.

Folgende Bankverbindung kann für etwaige Spenden verwendet werden:

Kassenverwaltung Zwickau; KD-Bank; IBAN DE17 3506 0190 1665 0090 64; RT 2700 Spende Café B

Café B Klingenthal

Schloßstraße 1C