Veranstaltungsort: Plauen Markuskirche

31. Jan 2023 - 28. Nov 2023

„Treffpunkt verwaister Eltern“

Zur Veranstaltung
Der Verlust eines Kindes konfrontiert auf besondere Weise mit dem Tod, den Grenzen des Lebens und auch der eigenen Kraft.
Ob nach der Geburt, oder bereits im Mutterleib, in jungen Jahren oder als Erwachsener, durch Unfall, Krankheit, Gewalttat oder Suizid: immer verbinden sich damit ganz persönliche Geschichten, unterschiedliche Eindrücke und das Erleben der Zeit "danach".
Vielen Menschen fällt es schwer, darüber zu reden. Wenige Menschen können das Erlebte mitteilen und mittragen.
Was zu Herzen geht und im Innersten bewegt, ist verletzlich und braucht einen geschützten Raum. Diesen Raum wollen wir gemeinsam betreten und über unsere Geschichte gemeinsam reden. Austausch, ein offenes Ohr, Atmosphäre des Willkommensseins und Zuspruch bietet das Angebot "Treffpunkt verwaister Eltern"

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Ort: "Café am Park" in der Markuskirche, Morgenbergstraße 34, 08525 Plauen
Zeit: immer dienstags 19.00 - 21.00 Uhr
nächsten Termine: 31.01.2023, 28.03.2023, 30.05.2023, 05.09.2023, 28.11.2023

27. Nov 2022

Haselbrunner Advent

12. Jul 2022 - 31. Jan 2023

„Treffpunkt verwaister Eltern“

Zur Veranstaltung

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Ort: "Café am Park" in der Markuskirche, Morgenbergstraße 34, 08525 Plauen
Zeit: immer dienstags 19.00 - 21.00 Uhr
nächsten Termine: 12.07.22, 27.09.22, 29.11.22, 31.01.22

10. Dez 2023

Weltweiter Gedenktag für alle verstorbenen Kinder

Zur Veranstaltung
Vielen Menschen fällt es schwer, darüber zu reden.

Markuskirche Plauen
Offen für Elstern, Geschwister, Angehörige und Freunde