Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün

Reumtengrün

durch großen Einsatz vieler Gemeindeglieder, unter Leitung von Pfarrer Schubert, konnte dieses Gebäude 1972 fertig gestellt werden.
Seit 2007 verfügt es über einen Anbau und ist dadurch für die Gemeindearbeit gut und zweckmäßig nutzbar.

Rebesgrün

Bis 1937 fanden die Gemeindeveranstaltungen im Rathaus statt. Wegen der Auseinandersetzung mit den „Deutschen Christen“ war dies dann nicht mehr möglich. Der Gemeinde wurde dieses Haus, das zuvor in Privatbesitz war, zur Verfügung gestellt. Später konnte es erworben werden und beherbergt Pfarramt, Gemeindesaal und 4 Wohnungen.

Goldenes Kreuz

Ein besonders kreatives liturgisches Element ist für uns in der Osterzeit das Kreuz, welches mit Hilfe einer Rettungsfolie golden erstrahlt. Jesus – der Retter – das Licht der Welt

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün
SK von KG Auerbach (Vogtland)