Nachrichten

Die schweren Lasten des Lebens


11. Juli 2022

Inflation, steigende Gaspreise, Corona-Pandemie, Krieg, Alltagsstress. Dies sind nur einige der Gründe, die die Menschen zu Angstzuständen und Depressionen führen. Die aktuellen globalen Zustände haben dazu geführt, dass sich die Menschen überfordert fühlen. Tag für Tag, scheint diese Last auf unseren Schultern nur noch zuzunehmen.

In dieser Situation fragt man sich, ob es sich jemals wieder ändert? Ob es in diesem tragischen Zustand jemanden gibt, mit dem man diese Last teilen kann?

Jesus Christus lädt jeden von uns ein, der sich überfordert fühlt. Man braucht nicht den Punkt des Burnouts zu erreichen, um zu ihm zu kommen. Er lädt uns persönlich ein, um unsere schwere Last bei ihm abzulegen und Ruhe zu finden.

Darüber hinaus hat Jesus Christus uns Menschen geschenkt, die uns helfen, die schweren Lasten der Schwierigkeiten und Probleme des Lebens zu tragen. Man braucht die Last nicht alleine tragen, sondern „helft euch gegenseitig bei euren Schwierigkeiten und Problemen, so erfüllt ihr das Gesetz, das wir von Christus haben“ (Galater 6,2).            

Fühlst du dich von den schweren Lasten des Alltages belastet? Ich kann dir eins weitergeben, komm zu Jesus und lass diese schwere Last vor ihm fallen. Du brauchst sie nicht allein tragen, teile sie mit Menschen, die mit dir gehen und diese Last mit auf ihre Schultern laden, die dir helfen sie zu tragen und sie abzulegen

Ervin Dräger – Gemeinschaftspastor der kirchlichen Gemeinschaft Plauen