Ephoralkonferenz in Plauen

13. Oktober 2022

Am 12. Oktober 2022 trafen sich Pfarrerinnen und Pfarrer, Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen sowie Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker zur zweiten Ephoralkonferenz in diesem Jahr. Getagt wurde im Lutherhaus in Plauen.

Nach der Andacht von Frau Pfarrerin Susanne Hulek stellte uns Frau Helena Funk (Beauftragte für kirchlichen Entwicklungsdienst – Arbeitsstelle Eine Welt der EVLKS) ihre Arbeit vor. Themen waren „Alles hängt zusammen – Was hat das Vogtland mit der Welt zu tun und die Welt mit dem Vogtland?“ Und das Projekt „In jedem Kirchenbezirk ein Schritt“

Im Anschluss folgte ein Vortrag von Bezirkskatechetin Ulrike Pentzold zum Thema „Ermutigen – Begleiten – Schützen: Kinderschutz innerhalb des Kirchenbezirkes Vogtland“

Nach der Pause referierte Erik Kahnt Aktuelles zum Thema „Datenschutz in Kirche und Diakonie“.