Nachrichten

Kirche Unterwegs im Sommer 2023


19. September 2023

„Ich seh Dich“ – Gott

Motto und Ansporn des Sommereinsatzes von Kirche Unterwegs Vogtland 2023

Wieder ist ein Sommer geschafft und mein Herz ist voller Dankbarkeit und Freude, wenn ich an die Ferienwochen zurückdenke. Fünf unterschiedliche Teams haben auf den Campingplätzen an den Talsperren Pöhl und Pirk sich, aber auch die Camper gesehen und deren Sorgen und Ängste, aber auch Freuden wahrgenommen. Es war eine spannende Zeit – zwischen 35 Grad im Schatten, Dauerregen und Wirbelsturm zum Abschluss an der Talsperre Pirk. So musste oft das Programm geändert und improvisiert werden, aber es gab jeden Tag eine Kinderstunde und eine Sandmanngeschichte. Die Mitarbeitenden haben viel Kreativität gezeigt und so haben wir in jeder Woche einen Familien-Spieleabend veranstaltet und an den Sonntagen – gemeinsam mit vielen Gästen – Gottesdienste gefeiert.

Wir haben erleben dürfen, dass Gott uns und die Menschen, mit denen wir unterwegs waren, sieht und uns und ihnen Ansehen gibt! Dass ER nicht nur Hagar in der Wüste sieht, sondern uns und die Camper auf den Campingplätzen versteht. Unser Teamlied „Du bist ein Gott, der mich sieht“ durften wir nicht nur bei den Veranstaltungen für die Camper singen, sondern auch immer wieder real erfahren.

Ich bin dankbar für jeden einzelnen, der sich mit engagiert hat und für die Gebetsmacht, die hinter unserer Arbeit steht. Es war deutlich zu spüren. DANKE!

Ulrike Schmidt

https://www.kirche-unterwegs-vogtland.de/