ÖKUMENISCHE KREUZWEG-AKTION ZUR PASSIONSZEIT

18. Februar 2021

In den offenen Kirchen im Vogtland, den kirchlichen Einrichtungen wie auch online sollen Gedanken und Gefühle, Klage und Bitte während der Passionszeit unter dem Leitspruch »Wacht mit mir« (Matthäus 26,38) Raum finden.

Die Homepage www.kirchen-im-vogtland.de sowie eine frei erhältliche Broschüre bieten dafür Hilfestellungen, orientiert an vier Stationen auf dem Leidensweg Jesu: Neben Gedanken zur jeweiligen Station stehen Gedicht- oder Bibelverse, verbunden mit einer Einladung zu weiterführenden Fragen oder zum Innehalten.

Plakate und Broschüren zur Aktion können über die Superintendentur abgerufen werden bzw. stehen in den Gemeinden bereit, wir freuen uns auf Ihre Beteiligung sowie über eine Weiterleitung dieser Information und Verlinkung der Online-Angebote!