Orgelmusik zur Mittagszeit

1. Juni 2021

Orgelmusik zur Mittagszeit

„Orgel-Punkt-12“, dienstags in St. Laurentius Auerbach – 1. Juni bis 31. August

„Plauener Orgelsommer“, donnerstags in St. Johannis Plauen – 20. Mai bis 30. September

An den genannten Tagen erklingt jeweils nach dem Mittagsgeläut die Orgel in diesen Kirchen und lädt die Besucherinnen und Besucher ein, für einen Moment die Geschäftigkeit des Alltags zu unterbrechen. Sie können Ruhe finden, sich durch die Musik anregen lassen und auftanken.

In der Plauener Reihe stellen sich den Organisten in einigen Musiken auch Instrumentalisten zur Seite.

Der Eintritt ist hierfür frei, eine kleine freiwillige Spende kommt der kirchenmusikalischen Arbeit an beiden Kirchen zugute.

Musikalisches Abendgebet

Zu Orgelmusik und einem geistlichen Impuls am Abend wird monatlich mittwochs, 17:30 Uhr Uhr in die St.-Gerogs-Kirche in Schöneck eingeladen:

am 6. Juni | 14. Juli | 11. August | 15. September

Auch hier ist der Eintritt frei, um eine Kollekte am Ausgang wird herzlich gebeten.

Aktuelle kirchenmusikalische Veranstaltungen – soweit unter den derzeitigen Bedingungen möglich – finden Sie auch unter www.kirchenmusikvogtland.de