JUGEND MUSIK THEATERWOCHE

16. Okt 2022 - 22. Okt 2022
Gesang – Darstellendes Spiel – ImprovisationJugend-Musikwoche
(von Jazz-Rock-Pop bis Klassik) mit einem Bühnenstück und spannenden Impulsen zum Theaterspiel. Eingeladen sind (jugendliche) Einsteiger oder Fortgeschrittene ab 13 Jahren mit oder ohne Bühnen-bzw. Chorerfahrung.
Je nach Wunsch kann ein Schwerpunkt gewählt werden. Spiele, Übungen, Chor-Solo-Einzelproben, Zeit zum Quatschen und Abhängen, lustige und überraschende Programmabende, geistliche Tagesgestaltung, tolle Gemeinschaft und eine leckere Eisdiele – drei Minuten vom Tagungshaus entfernt – lassen die Tage zu einem besonderen Erlebnis werden.
Auf Wunsch ist Einzelstimmbildung oder Sprecherziehung möglich!!!
Musik- und Religionspädagogen oder Kirchenmusikerinnen haben nach vorheriger Absprache die Möglichkeit zur Hospitation bzw. aktiven Mitarbeit.
Teilnehmende: max. 30 + 3 Fortbildungsplätze

Kosten:
Veranstalter:
Luth. Landesjugendpfarramt Sachsens in
Kooperation mit der Arbeitsstelle Kirchenmusik und dem Kirchenchorwerk der EVLKS
Carsten Hauptmann Landesjugendpfarramt EVLKS, Referent für Jugend und Popularmusik